Abitur 2024

Glückwunsch zum Abitur 2024

Wir freuen uns, den erfolgreichen Abschluss des Abiturs unserer Schülerinnen und Schüler bekannt geben zu dürfen. Ein Absolvent bringt es auf den Punkt: „Es ist sehr erfreulich, dass ich mein Ziel erreicht habe. Ich danke den Lehrkräften für die hervorragende Unterstützung.“ Auch Christoph Holtwiesche, der Leiter der Oberstufe, ist zufrieden: „Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Abiturientinnen und Abiturienten.“

Nach dreizehn Jahren intensiver schulischer Ausbildung haben 54 junge Erwachsene erfolgreich ihre Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife abgelegt. Sechs Absolventinnen und Absolventen erzielten einen durchschnittlichen Notenschnitt mit einer 1 vor dem Komma. Besonders hervorzuheben sind Lisa P.  und Tim Linus W. mit den besten Prüfungsergebnissen.

Die feierliche Übergabe der Zeugnisse fand in der Sporthalle unserer Schule statt, wo die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler durch die Schulleiterin Rosa Scianna, das MSS-Büro und die Kursleitenden gewürdigt wurden. Die akademische Feier wurde maßgeblich von den Abiturientinnen und Abiturienten selbst organisiert und moderiert, was bei Eltern, Freunden und Lehrkräften für große Begeisterung sorgte. Ein besonderer Höhepunkt war das musikalische Programm, das von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet wurde.

Mit dem Abiturzeugnis in der Hand und mit Gefühlen von Freude, Stolz und Zuversicht in den Augen sind unsere Absolventinnen und Absolventen nun bereit, den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen.